© ARENA, Simon Back

Kompetenzzentrum PistenManagement unterstützt den Erfolg

19.07.19
PowerGIS hat am 26. Juni sein „Kompetenzzentrum PistenManagement“ wieder belebt. Mit interessanten Vorträgen und Diskussionen sollen Unternehmen in der Bergbahnbranche auf ihrem Entwicklungsweg unterstützt werden. Bestsellerautor Thomas Mangold und ex-Kästle GF bzw. Unternehmensgründer Sigi Rumpfhuber bildeten den Auftakt.

Robert Sölkner erklärte zum Sinn der Veranstaltung: „Wir wollen das Spiel so nicht mehr mitspielen, wie wir es bis jetzt getan haben. Ich will an einer gesunden Organisation bauen, die getragen wird von gesunden Menschen und Ideen. Wir haben in der Vergangenheit den Kundennutzen zu wenig in den Mittelpunkt gestellt. Es sollte etwas Bahnbrechendes geschaffen werden. Wenn man aber keinen herausragenden Kundennutzen hat, kommt man automatisch in die Vergleichbarkeit – und das Einzige, wo man sich abheben kann, ist dann der Preis ...

Da bliebe sozusagen nur noch der Weg in die Kostenführerschaft, den aber können klein- und mittelständische Betriebe so gut wie gar nicht gehen. Um diesen Kundennutzen befeuern zu können, braucht es Impulse, die von außen initiiert  Kompetenzzentrum PistenManagement unterstützt den Erfolg PowerGIS hat am 26. Juni sein „Kompetenzzentrum PistenManagement“ wieder belebt. Mit interessanten Vorträgen und Diskussionen sollen Unternehmen in der Bergbahnbranche auf ihrem Entwicklungsweg unterstützt werden. Bestsellerautor Thomas Mangold und ex-Kästle GF bzw. Unternehmensgründer Sigi Rumpfhuber bildeten den Auftakt. werden – und zwar über ein gewachsenes Netzwerk. So entstehen die „wahren“ Innovationen.
 

Mehr dazu finden Sie hier im aktuellen Mountain Manager Artikel

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie möchten mehr wissen?

weitere Informationen

Weil perfekte Pisten kein Zufall sind! Vielmehr ein Zusammenspiel von menschlichem Know-how,
natürlichen Ressourcen und der innovativsten Technik. Lassen Sie sich von unserer Lösung überzeugen!

Hier gehts lang!
Logo Planai Schladming | © Planai Schladming