© ARENA, Simon Back

ARENA startet "Thinktank PistenManagement"

02.01.20
Viele Skigebiete setzen mittlerweile auf die Schneehöhenmessung. Ganz wenige gehen dieses so wichtige Thema aber strategisch an. ARENA lädt ab sofort alle Interessierten zum Dialog und Austausch in Sachen PistenManagement ein.

Um die Qualität und Kosten maßgeblich zu verbessern und dabei auch die Umwelt zu schonen, müssen die Prozesse bei der Pistenarbeit kontinuierlich verbessert werden. Genau aus diesem Grund will ARENA einen Standard für PistenManagement schaffen.

Alle Kunden, Interessenten und Firmen sind gleichermaßen zu diesem Dialog eingeladen. Einfach ein Email an thinktank@pistenmanagement.at senden und ARENA wird umgehend mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Warum ein „Thinktank PistenManagement“? Wenn man sich die Investitionen in die Hard- und Software genauer ansieht, ist es schon erstaunlich, wie wenig wirklich erfolgreiche Projekte es im PistenManagement gibt. Mittlerweile gehört es wohl zum guten Ton, in diesen so wichtigen Bereich zu investieren. Strategische Arbeit muss aber weit vor der Schneehöhenmessung beginnen. Wenn man so will, hat zwar der Einzug von digitalen Werkzeugen stattgefunden, aber die Transformation bei der eigentlichen Pistenarbeit steht noch bevor. Dieser alles entscheidende Schritt wird aber nur funktionieren, wenn man das Pistenteam und dessen tagtägliche Arbeit in den Mittelpunkt stellt. Dabei muss und soll die komplette operative und strategische Arbeit beleuchtet werden. Sehr schnell wird man merken, dass die strategische Arbeit viel zu kurz kommt. Man meint, dafür keine Zeit zu haben. Die Konsequenz ist aber ernüchternd. Nicht nur, dass sich somit operativ wenige Verbesserungen einstellen, rückt auch die Amortisation der Investition in Hard- Software in weite Ferne.

Mehr dazu finden Sie hier im aktuellen Mountain Manager Artikel

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie möchten mehr wissen?

weitere Informationen

Weil perfekte Pisten kein Zufall sind! Vielmehr ein Zusammenspiel von menschlichem Know-how,
natürlichen Ressourcen und der innovativsten Technik. Lassen Sie sich von unserer Lösung überzeugen!

Hier gehts lang!